Wir laden Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung ein:

Wertbeitrag des Einkaufs in kleinen- und mittelständischen Unternehmen

Wenn es um Wettbewerbsfähigkeit oder Kostensenkung im Unternehmen geht, ist der Einkauf in besonderer Weise gefordert. Er entwickelt sich zum Treiber des Unternehmenserfolgs.

Beitrag und die Prioritäten des Einkaufs sind allerdings abhängig vom jeweiligen Unternehmen und seiner Strategie bzw. aktuellen Situation.

Diese Online-Veranstaltung ist der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe mit fünf Terminen.

Folgende Themenschwerpunkte sind vorgesehen und werden mit den Teilnehmern in dieser Auftaktveranstaltung abgestimmt und auf Wunsch angepasst:

1. Grundsätzliche Methode zur Bestimmung und Steigerung des Wertbeitrag des Einkaufs in Unternehmen (16. März)

2. Wertbeitrag durch Lieferantenmanagement

3. Wertbeitrag durch Warengruppenmanagement

4. Wertbeitrag durch Risikomanagement

5. Kennzahlen gezielt einsetzen, um den Wertbeitrag zu steigern bzw. sichtbar zu machen

Am Ende des 5. Veranstaltung werden wir mit den Teilnehmern das Thema Digitalisierung des Einkaufs diskutieren und eine weitere Veranstaltungsreihe zu diesem Thema planen.

Formate und Termine werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Die Veranstaltung wird als Webmeeting durchgeführt.

Anmeldungen bitte bis zum 15. März 2021, 12:00h. Bitte verwenden Sie das BME Portal

Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Anmeldeschluss zugesandt.

Informationen

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