BME-Region Aachen

Dritte im Betrieb

Datum:

16.03.2023, 17:00 bis 18:15

In Kalender übernehmen

Adresse:

Theaterstr. 6-10
52062 Aachen

Präsenzveranstaltung

Referenten:

Rechtsanwältin Marlene Dosch ist Fachanwältin für Arbeitsrecht, beim VUV Vereinigte Unternehmerverbände Aachen

Kosten:

kostenfrei

Max. Teilnehmerzahl:

25

Kontakt:

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

Der Einsatz von Fremdpersonal als von „DRITTEN IM BETRIEB“, sei es aufgrund von Werkverträgen, Dienstleistungsverträgen, als Freelancer oder auch als Zeitarbeitnehmer/Leasingpersonal nach dem AÜG will gut überlegt und „sauber“ durchgeführt sein.

Bei (auch unbeabsichtigten) Fehlern drohen unerwünschte und auch teure Folgen; auch ein damit verbundener Imageverlust ist nicht zu unterschätzen.

Letztlich sind daher „Dritte“ auch zum Compliance-Thema geworden!

Die mit diesem Thema im Betrieb befassten Einkäufer (und natürlich alles anderen Beteiligten…) sollten aus diesem Grunde zumindest über entsprechende Grundkenntnisse der diversen rechtlichen Möglichkeiten verfügen, die es Ihnen erlauben, hier Stolperfallen zu vermeiden.

Für diese Veranstaltung konnten wir Rechtsanwältin Marlene Dosch, Fachanwältin für ArbeitsrechtVUV Vereinigte Unternehmerverbände Aachen als Referentin gewinnen.


Ansprechpartner

Reiner Bauhammer stellv. Vorsitzender, Ersatzdelegierter
02421/590512