BME-Region Aachen

Nachtragsmanagement - Update 2024

Das ist ein Nachtrag! Mit solchen Sätzen versuchen Unternehmer ihren Gewinn in Bauprojekten regelmässig zu maximieren. Wenn wir uns dann prüfend mit dem Thema auseinandersetzen müssen wir feststellen, dass es dieses Wort weder im BGB noch in der VOB/B gibt. Damit bleibt die Frage, wie wir denn richtig mit diesen „Nachträgen“ umgehen sollen oft im dunkeln.

Lassen sie uns gemeinsam Licht in dieses Dunkel bringen.

Und dabei dann auch beleuchten, welche Möglichkeiten wir schon in der Ausschreibungsphase haben, Nachtragsrisiken zu minimieren.

Als Referenten konnten wir wieder Rechtsanwalt Markus Cosler gewinnen, der uns bereits bei der Veranstaltung zu den Materialspreiuserhöhungen überzeugt hat, dass die Juristerei nicht trocken sondern richtig spannend sein kann. Aufgrund seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Nachtragsmanagement an der FH Aachen ist er intensiv mit der Materie befasst und geht auch dieses mal sicher wieder auf alle Fragen ein.

Informationen

Weiterempfehlen